Montag, 2. Juni 2014

Stadion im Sportforum Chemnitz

01.06.2014  Chemnitzer FC II 1:0 FC Carl Zeiss Jena II - ca. 70 Zuschauer
                   Deutschland, Oberliga NOFV-Süd

Nach dem morgendlichen Kick in Prag hieß es für uns schnell ins Auto und ab nach Chemnitz. Zwischen Abpfiff und Anpfiff blieben uns zwei Stunden Zeit, ebenso wie die Nettofahrzeit, sodass wir leider etwa zehn Minuten zu spät zum Spiel kamen. Da Chemnitz sowieso auf dem direktem nach Hause weg liegt und das Stadion im Sportforum aus dem Jahre 1926 einfach nur unfassbar geil (und Abrissbedroht) ist, war es eine Pflicht, dieses Spiel bzw. diesen Ground noch mitzunehmen. Das Stadion überzeugt durch seinen Denkmalgeschützen Marathon-Turm, den Flutlichtmasten und den Holzsitzbänken auf der gesperrten Gegengeraden. Ein Stadion, das es in dieser Art und Weise nicht mehr häufig zu bestaunen gibt. Das Spiel lief irgendwie komplett an uns vorbei. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Nach dem Spiel ging es leider schon wieder nach Hause aber auch die letzten Stunden dieses glorreichen Wochenendes wurden noch einmal komplett ausgenutzt sodass sich manch Zivilist auf den Rastplätzen gefragt haben muss, was denn eigentlich los ist, so an einem Sonntag Abend, 18 Uhr.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen