Montag, 2. Juni 2014

Stadion Frantiska Kloze

31.05.2014  SK Kladno 5:1 SK Cesky Brod - ca. 100 Zuschauer
                    Tschechien, 4. Liga B

So fuhren wir nach dem Spiel noch etwa 1,5 Stunden weiter um in České Budějovice (Budweis) zu nächtigen. Nachdem selbstverständlich während der Fahrt noch ein paar Pils vernichtet wurden und man auch in Budweis noch durstig war, hieß es für zwei von uns noch ab in die Stadt. Am nächsten morgen gegen 6 Uhr hieß es allerdings schon wieder weitersaufen. Denn das war die verabredete Zeit zum aufstehen, duschen, Sachen packen und weiterfahren. Zweiteres hat sich einer spontan wieder anders überlegt und sich wieder angezogen. Das nächste Ziel hieß Kladno, kurz vor Prag und liegt zwei Autostunden entfernt. Oder mal wieder anders ausgedrückt; die Autofahrt dauert vier Bier. Anstoß war dann um 10:15 Uhr und das Stadion Frantiska Kloze erweist sich als echtes Juwel, wie man es im Profifußball einfach nicht mehr findet. Eine hohe, wenn auch nicht besonders breite, dafür aber steile Haupttribüne sowie vier schöne Flutlichtmasten runden das Gesamtbild der restlichen drei Zuschauerrängen ab. Bis auf Klobasa, Piwo und herrlichem Wetter gibt es hier nichts weiter zu berichten.









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen